Tuesday, May 13, 2008

Ein ganz besonderer Platz

Es gibt hier einen Platz am Meer, den wir gerne aufsuchen, wenn wir mal nicht so gut drauf sind. Dieser Platz bestätigt uns, dass wir in einer der schönsten Gegenden der Welt leben. Zu diesem Ort zog es uns vergangenen Sonntag - er liegt hinter dem Hotel "Montage", einem der teuersten Hotels in South California. Auch wenn wir uns einen Aufenthalt im Hotel nicht leisten können/wollen, so ist der Aufenthalt auf den Klippen und am Strand für jederman zugänglich.

Wir genossen den Spaziergang am Strand und blickten immer wieder aufs Meer. Als erstes sahen wir Delphine, wie so häufig. Aber dann plötzlich schoß eine Wasserfontäne in die Höhe und wir erblickten einen Wal. Recht dicht am Strand, gut mit bloßem Auge zu erkennen, schwamm offensichtlich eine Mutter mit ihrem Jungtier, vermutlich aus Baja California kommend auf dem Weg in kältere Gefilde. Was für ein traumhaften Anblick! Da die beiden nur sehr gemächlich ihres Weges zogen, konnten wir ihnen eine ganze Weile folgen.

4 comments:

Anonymous said...

Da muss ich ehrlich zugeben, dass wir damit leider nicht mithalten können (wir haben nur Koi-Karpfen und keine Wale). Sieht wirklich sehr schön aus! Das ganze hat nur einen Nachteil; wir sind leider noch nicht da :-(

Liebe Grüsse

Ilka & Jörg

Anonymous said...

Absolut herrliche Bilder.
Wenn ich jemals auswandere steht eines fest: ich werde am Meer leben!

Nächstes Jahr planen wir einen Besuch an der Westküste der USA, dann werd ich euren Tip mit diesem traumhaft schönen Platz selbst versuchen können.

utestephan said...

Wow , das sieht ja super schön aus. Liebe Grüße UTE

utestephan said...

Hallo Tanja ,
habe im Gewinnerforum geshen das du sehr aktiv bist, hoffe wenn ich fragen habe mich an dich wenden zu dürfen. Liebe Grüße UTE