Wednesday, January 14, 2009

Das Haus / the house

Heute waren wir noch mal im Baumarkt...
Da wir noch ein paar Haustuerschluessel benoetigten, habe ich diese zwei netten Exemplare ausgesucht.
Today we went again to a building supplies store....
I decided to buy these nice keys for our new house!

Und hier nun die ersten "Vorher-Bilder" von unserem zukuenftigen Zuhause.
Now I will show you the first "before" pictures of our new home.

links: Eingang mit dahinterliegender Terrasse (der Garten ist hinter dem Haus).
rechts: Wohnzimmer mit Haustuer.
left: Entrance with patio right behind the fence (we find the garden behind the house).
right: Livingroom with front door

Kueche - hier werden wir die meiste Arbeit reinstecken! Dank der Idee unserer Freundin Mindy gibt es am Samstag eine "Paint Party". Wer immer zu uns kommt, bekommt in die eine Hand einen Pinsel und in die andere Hand ein Getraenk. Schaun wir mal, was dabei rumkommt.
Kitchen - we definitely need to do a lot of work in this room! Our friend Mindy had a great idea - on Saturday we will have a "paint party". Who ever wants to join us gets a drink and a paint brush. We will see what happens thereby.

Hier das Schlafzimmer mit den "Kirchenfenstern". Dieser Raum ist mittlerweile so gut wie fertig renoviert.
Here we see the master bedroom with the church windows. This room is almost ready.

8 comments:

Anonymous said...

WOW!
Soviel ich sehen kann gefällt mir euer Haus sehr gut.
Habt ihr es gekauft? Also ist es jetzt wirklich ganz eures?
Klasse. Freu mich sehr für Euch!!
Bin schon gespannt auf die Bilder wenn ihr fertig renoviert habt und umgezogen seit.

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@steffi2282: Nein, wir haben das Haus nur gemietet. Doch trotzdem wollen wir uns natuerlich wohlfuehlen und malern deshalb unsere eigenen Farben an die Wand :)
LG

Mikaela Wolf said...

Das sieht aber toll aus! Und hey: Die Küchenschranktüren sind doch weiß, oder hab ich einen Knick in der Optik! Das ist doch schon mehr als die halbe Miete in Sachen streichen. :) Und die Balken im Wohnzimmer inkl. Kirchenfenster sind fantastisch. Die geben eine ganz besondere Atmosphäre. Toll! Bin schon gespannt, wenn ich das mal in Natura sehe. Viel Spaß bei der Paint Party. Ich hätte gerne geholfen und hoffe, ich kann dies ein anderes Mal tun. Wenn der Umzug ansteht, sagt Bescheid, okay? Liebe Grüße!

Mikaela Wolf said...

Huch, ist wohl nicht so gut, Kommentare am fruehen Morgen abzugeben... Ich lese es gerade noch mal genauer und merke, dass es ja das Schlafzimmer ist, nicht das Wohnzimmer. So oder so tolle Atmosphaere. LG! :)

Silvia said...

Ich finds interressant dass ihr ein Haus mietet, aber ich frage mich die ganze Zeit wieso ihr selbst renovieren muesst und euer eigenes Geld da reinstecken muesst??? Das ist Sache des Vermieters, oder schert der sich in CA nicht drum???

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Silvia!
Wer hat denn gesagt, dass wir renovieren "muessen"? Und wer sagt, dass wir das Geld nicht von unserem Vermieter wieder bekommen?
Ich werde hier nicht in allen Einzelheiten preisgeben, was fuer einen guten, ja sogar phantastischen, Deal wir mit den Besitzern des Hauses getroffen haben!
VG

Anonymous said...

Wow, das sieht ja richtig gut aus!

Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, deshalb die Frage: Wo genau wohnt ihr eigentlich?

Viele Gruesse aus Santa Clara,
Jan

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Jan!
Wir wohnen in Irvine, Orange County. Unser zukuenftiges Zuhause ist ebenfalls in Irvine - ungefaehr 3 Milen von unserem jetzigen Apartment entfernt!