Tuesday, July 28, 2009

5 Tages Trip nach Maui / 5 day trip to Maui

Am Donnerstag, 23. Juli, landeten wir auf Maui. Auf unserem Weg zum Hotel stoppten wir an einem Aussichtspunkt und sahen unsere erste Meeresschildkroete. Das Hotel war wunderbar und die Aussicht von unserem Zimmer auf den Strand spitzenmaessig. Nachdem wir uns ein wenig haeuslich eingerichtet hatten kam der Zimmerservice mit einer kleinen (Geburtstags-) Ueberraschung, die unsere deutschen Freunde in California schickten. Mmmh! Den Rest des Tages genossen wir das Hotel, den Pool und den Strand.
Am naechsten Tag war Herberts Geburtstag! Waehrend wir unsere erste Tasse Kaffee auf dem Balkon genossen, bekam Herbert Geschenke, Karten und Anrufe....Nach einem kleinen Fruehstueck fuhren wir in den Regenwald auf der anderen Seite der Insel. All die wunderbaren Blumen, Wasserfaelle, Voegel, Fruechte zu sehen - unbeschreiblich. Spaeter an diesem Tag gingen wir zum "Black Rock" unweit von unserem Hotel. Wir wussten von Freunden, dass man an diesem Felsen sehr gut schnorcheln kann. Mir jagt die Tiefe des Meeres ein wenig Angst ein und ich hatte am Anfang arg mit mir und meiner Atmung zu kaempfen. Aber in dem Moment als ich diese riesige Meeresschildkroete direkt vor mir sah beruhigte ich mich und genoss die wunderbare Unterwasserwelt. Ich konnte das Tier sogar mit Seegras fuettern (zweimal erwischte sie auch meinen Finger)....was fuer ein Moment - fuer mich war dieser Teil des Urlaubs eindeutig der Beste! Am Abend gingen wir zum essen aus und hatten den ein oder anderen Mai Tai direkt am Pacific.
Samstag fuhren wir zum "Haus der Sonne" - der Vulkan Haleakal ist ueber 3000 Meter hoch und die Kraterlandschaft sieht irgendwie unrealistisch aus. Auf der Spitze war es 10 Grad kaelter als noch bei unserem Aufbruch vom Hotel, so das wir froh waren, unsere Jacken dabei zu haben. Nachdem wir zurueck am Hotel waren entspannten wir am Strand.
Sonntag entschieden wir ganz spontan auf eine 4 stuendige Katamaran Tour zu gehen. Wir segelten zur Honolulu Bucht, wo wir 1,5 Stunden schnorchelten. Waehrend des Schnorchelns war nur mein Gesicht die ganze Zeit unter Wasser, so dass ich mir einen tuechtigen Sonnenbrand auf Hintern und Ruecken zugezogen haben (Gott sei Dank schmerzt nur der Hintern ;) Wir bekamen ein lecker Mittagessen an Bord und auch ein paar Mai Tai's. Am Abend bummelten wir durch Lahaina, einem kleinen netten Staedtchen.
Montagmorgen genossen wir unsere letzten Stunden am Pool bevor wir das schoene Hotel verlassen mussten. Unser Flug startete um 14.33 Uhr und dauerte 5 Stunden und 10 Minuten. Aber aufgrund des Zeitunterschieds von 3 Stunden waren wir erst um Mitternacht zu Hause. Heute sind wir daher etwas muede - aber es hat sich definitiv gelohnt!
(Der naechste Eintrag wird die Natur von Maui in Bilderform zeigen!)
On Thursday, July 23rd., we landed at Maui. On our way to the hotel in Kaanapali we stopped on a vista point where we saw our first sea turtle. The hotel was amazing and the beach view in our room was the best. After we settled down the room service brought a little (birthday) surprise from our German friends in California. Yummie! For the rest of the day we just enjoyed the hotel with pool and beach.
The next day was Herberts birthday! We enjoyed our first cup of coffee on the balcony and he got presents, cards and phonecalls... After a little breakfast we went for a trip to the rainforest on the other side of the island. To see all this beautiful flowers, waterfalls, birds, fruits - it was indescribable. Later that day we walked over to "Black Rock" a rock not that far from our hotel. Friends told us that this is an incredible place for snorkeling. I'm a little bit affraid of the deep so I first had some issues not to freak out under water. But in the moment I saw this huge sea turtle right in front of me I calmed down and enjoyed this unbelieveble moment. I was also able to feed this animal with seaweed....what a moment - for me definitly the best part of the vacation! In the evening we went out for dinner and had a Mai Tai or two on the ocean.
Saturday we drove up to the "House of the Sun" - the Vulkano Haleakala is over 10,000 feet high and the crater looks surreal. On the top it was 50 degree cooler and we were glad to bring a jacket! After we went back to the hotel we enjoyed relaxing time on the beach.
Sunday we decided really spontanous to go on a 4 hour catamaran tour. We were sailing to Honolulu Bay were we snorkeld for 1,5 hour. Because only my face was the whole time under the water, I got a nice sunburn on my butt and back (lucky me...only my butt hurts ;) We got a nice lunch on the boat and also a few Mai Tai's. In the evening we went to Lahaina, a nice litte city.
Monday morning we went to the pool and enjoyed our last few hours in this wonderful hotel before we had to leave again. The departure of our flight back home was at 2.33 pm and took 5 hours and 10 minutes. But because of the time difference we were home at midnight. Today we are tired but it was definitely worth it!
(The next post will show the beauty of Maui's nature!)

6 comments:

Stephan said...

...na, so wird man doch gerne 38 ;-) Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viele Grüße aus dem sonnigen Köln. Stephan

San said...

Wow, what a nice trip! Freut mich, dass ihr es euch habt gutgehen lassen!

Mikaela Wolf said...

Wow! Das sieht ja toll aus! Super schoene Bilder. Und Herbert sieht ganz entspannt aus! :) Nochmals alles Liebe zum Geburtstag. Den habt Ihr auf jeden Fall mehr als angemessen verbracht! Liebe Gruesse.

Suse said...

Alles Gute nachtraeglich. Aber, mal ehrlich, wenn man auf so einer paradiesischen Insel ist, dann merkt man doch gar nicht, das man aelter wird.(:
LG
Suse

adventure california said...

Was für wunderschöne Bilder! Aber die Hauptsache ist: Herbert hat das letzte Schokoladentäfelchen aus dem Advents-Kalender gegessen und wer kann von sich behaupten, dass er das schon mal am 24. Juli auf Maui gemacht hat!
Happy Birthday Herbert!
Olli & Mel

Carmen said...

Nau wale no - just for you!
Hallo, hapaki-hawaian for Herbert, nach so einem gemeinsamen mega-event (big hugs noch nachtraeglich zum Burzeltag!)wird da naechstes Jahr wieder das Datum aus dem Kalender geschnitten?
Bist ja ganz schoen konsequent! Bei Bernhard steht der 40er naechstes Jahr an....eh 39A!
habt Ihr auf dem Haleakala den Sonneaufgang erlebt? Da mummeln sich die Leute der Kaelte wegen sogar mit mitgebrachten Coverlets aus den Hotels ein. War irre! Und Lahaina- ich liebe Bubba gumps dort!
Und Tanja oder besser Kekoa-die Mutige! Da nimmt man doch sogar den Sonnenbrand in Kauf und lass Deine Wunden sanft von Herbert versorgen! Smirk!