Saturday, August 15, 2009

Post verschicken / sending mail


Eine Sache, die ich hier in den USA besonders liebe ist, dass ich nicht umbedingt zu einem offiziellen Briefkasten gehen/fahren muss, wenn ich einen Brief verschicken will. Ich schreibe also meinen Brief und klebe eine Briefmarke drauf (auf unseren derzeitigen Inlands Briefmarken kann man meinen Mann bewundern - war ne kleine Ueberraschung anlaesslich seines Geburtstages ;). Dann gehe ich nach draussen zu unserem eigenen Briefkasten und lege die Briefe dort hinein. Wenn ich nun die rote Flagge aufstelle, weiss der Postbote, dass er an unserem Haus anhalten muss, auch wenn er keine Post fuer uns hat. Er nimmt dann die Briefe heraus und klappt die Flagge wieder runter. Nun ist unsere Post auf dem Weg zu ihrem Empfaenger! In meinem heutigen Fall muss ich allerdings noch die Adressen herausfinden, da ich mein Adressbuch verlegt habe ;)
One thing I really love here in the US is that I don't need to go to an official post box if I have to send a letter. I do write my letters and stick a stamp on it (on our stamps you can see my husband - it was something I did for his birthday ;). Then I'll go outside to our own mail box and place the letters inside the mail box. If I turn up the red flag, the mail man will now know that he has to stop at our house, also if he has no post to put into the box. He will take out the mail I'll send and turn the flag down again. Now my mail is on the way to the recipient! My only problem today is, that I have to find out the addresses because I have misplaced my address book ;)

4 comments:

Anonymous said...

Ein address buch sollte man auf seinen PC gespeichert haben, da kann man es auch nicht verlegen. :-)
Gruss from FL

BeatrixB said...

man sollte nur keine briefe mit checks reintun, weil die manchmal gestohlen werden...

ansonsten finde ich diese einrichtung auch echt prima

San said...

Das klappt aber auch nur, weil hier jeder Postbote im Auto herumfährt... (erklärt die erfahrene Postbotin aus Semesterferienzeiten! ;))

Silvia said...

Die Post wird nicht nur vom Postboten auf einer driving route abgeholt, sondern auch bei einer walking route. Aber noch besser fand ich die Tatsache dass der Postbote bei der driving route auch Briefmarken und Formulare dabei hat, fehlendes Porto auf die Post klebt und einem eine Rechnung in den Kasten legt samt Umschlag, in dem man dann am naechsten Tag den geforderten Betrag deponieren kann.:)