Tuesday, October 19, 2010

Lebenszeichen / sign of life

Es ist 8.00 Uhr morgens in Mexiko und wir sind gerade in Mazatlan, Baja California, angekommen. Der erste Tag an Bord war voll mit Entdeckungen, was man hier so alles anstellen kann. Das Wetter war nicht so gut - wir mussten Strickjacken tragen.....Ich brauchte ein paar Stunden (fast 24) um mit den Schiffsbewegungen in Einklang zu kommen (ein "normaler" Mensch hat die leichten Bewegungen vermutlich gar nicht erst wahr genommen ;) In unserer ersten Nacht mussten wir umkehren. Ein Passagier war schwer erkrankt und wurde 39 Milen vor San Diego von einem Hubschrauber der US Kuestenwache abgeholt. Dadurch mussten wir einen Aussichtspunkt weglassen, aber keinen der drei Haefen, die wir anlaufen. Gestern war mein Tag wieder voll mit Spinning und Pilates Kursen (ich muss was machen - wir essen eine Menge!) Nur als Randbemerkung - meine erste Personal Trainer Stunde war spitze, ich leide noch immer unter maechtigem Muskelkater :) Gegen Mittag kam gestern die Sonne raus und ich hab mir bei meinem Nickerchen an Deck doch tatsaechlich die Stirn verbrannt :)
Nun muss ich mich fertig machen - es ist Fruehstueckszeit, ich will meine Mitreisenden beobachten, wenn sie das Schiff fuer ihre Ausfluege verlassen. Wir gehen ein wenig spaeter und werden Mazatlan allein erkunden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Und danke Euch allen fuer die netten Worte zum vorherigen Post.
It is 8.00 am in Mexico and we are arriving right now in Mazatlan, Baja California. The first day on board was packed to discover everything we can do here. The weather wasn't that good, we had to wear sweaters..... I needed a couple of hours (almost 24) to settle in with the movement of the ship (even though a "normal" person couldn't feel it almost at all ;). In the middle of the first night we turned back to San Diego - there was an emergency and one passenger was picked up by a helicopter of the US Coast Guard 39 Miles in front of San Diego. Because of that we had to skip one vista point on our way - but none of the three harbor we are going to drop anchor.
Yesterday we had a full day on sea and I joined again a spinning and a pilates class (I have to do something ..... we are eating a lot!!). BTW - my first personal trainer lesson was awesome and I'm still sore. Around midday the sun came out - and I burned my forehead during my nap somewhere on deck ;)
Now I have to get ready - it's breakfast time, I want to see the other passengers leaving the ship. We are going to discover Mazatlan by ourselves a little bit later. I'll keep you updated.
Thanks to all of you for your kind words based on my earlier post.

4 comments:

Mantahari said...

Geniesst Eure Traumreise und macht viele Fotos, damit wir im verregneten Deutschland schoen neidisch werden koennen *lach*! Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spass!!!

Heike said...

Mexicooooooooooooooo ole!
Viva Tanja und Herbert!
Noch einen schoenen Urlaub!
Glaub mir, das Wetter ist hier zum Goebeln! :(

Marta said...

Geniesst Euren Urlaub! Und haltet uns am Laufenden, alles Liebe

Uschi said...

Ach, wenn wir uns doch auch mit ´ner Strickjacke begnügen könnten.
Hier regnet und stürmt es, ausserdem ist es schon fast Winter !!!
So ein bisschen neidisch bin ich schon :o) wünsche Euch trotzdem noch recht schöne Urlaubstage. Mischt den Dampfer mal so richtig auf.
Liebe Grüsse aus RD,
"bibber" Uschi