Saturday, October 9, 2010

When someone you love becomes a memory...

the memory becomes a treasure!

Like I said many times before - it's not always easy to live in a foreign country, far away from all your beloved once. You cannot prepare yourself for the moment when you'll get bad news from back home.....even though you may know that it will come one day!
One of the most important person in my life passed away today and I don't know right now how to handle this. My wonderful Grandmother was already 95 years old and I know that she thought it was time to go. But that doesn't help - I know I'm selfish....I love her and I'm so sad! The last time I saw her was in September last year - that's over a year ago. Already at that time it was hard to say "Goodbye". She wasn't sick, her heart was strong but when it comes to a certain age you know that something can always happen. We always talked on the phone but lately it was difficult because her hearing got worst. I was scared to lose contact to her - and now she is gone......

9 comments:

Anonymous said...

Das tut mir sehr Leid, Tanja! Und da helfen auch keine Worte. Egal wie alt jemand ist,verlieren möchte man keinen... Es ist immer zu früh, auch mit 95 Jahren. Liebe Grüße aus Recklinghausen

Heike said...

Sorry to hear that! Mein herzliches Beileid. Wenn wir etwas fuer euch tun koennen, dann sag bescheid, bitte!
Niemals geht man so ganz......
dicken dicken Druecker
Hoecki

Maik said...

Mit Worten mag ich gar nicht versuchen Dich in diesen Augenblicken zu troesten, es ist nicht einfach. Schau heute abend gen Himmel und suche dir einen Stern, der dich immer an deine Grandma und die schoenen Zeiten erinnert. Liebe Gruesse aus Pasadena

Tina said...

Hey Tanja!

Das tut mir wirklich sehr leid fuer dich! Ich weiss, wie es ist, jemanden zu verlieren. Und auch, wenn man es bei aelteren Menschen irgendwann erwartet. Man kann trotzdem nie darauf vorbereitet sein. Wenn es dann passiert, ist es immer traurig! Ich hoffe, du hast genuegend Zeit angemessen zu trauern und dann bist dann bereit den Kopf wieder hoch zu heben! Ich weiss, es ist bloed zu sagen: die Zeit heilt alle Wunden. Aber gluecklicherweise ist es tatsaechlich so. Es wird wieder besser!

Alles Liebe, Tina

Anonymous said...

Es tut mir sehr leid für euch. Mein herzliches Beileid Tanja.

Mantahari said...

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung an das Licht.

Mein allerherzlichstes Beileid.

Marta said...

Liebe Tanja,
ein herzliches Mitgefühl auch von mir. Lass Dich drücken! Und bitte, mach Dir keine Schuldgefühle, dass Du nicht da warst. Auch wenn man in der gleichen Stadt wohnt, gehen geliebte Menschen von uns oft in dem Augenblick, wenn sie alleine sind. Deine Oma wird immer um Dich herum sein, denn Energie geht nie verloren, sie wird nur in eine andere Form umgewandelt. Altes physikalisches Gesetz, die Natur macht es uns vor. Und da wir hauptsächlich Energie sind, ist Deine Oma gerade, wo Du an sie denkst, um Dich herum. Sei nicht traurig, sie ist da. Du kannst sie im Moment nur nicht sehen. Und sei gewiss, sie wird Deine Gedanken empfangen. Alles Liebe und lass Dich knuddeln,
Marta

Uschi said...

Du wirst nicht vergessen und doch wissen,
dass alles ein Ziel hat
und am Ende das Licht sein wird.
Mein herzliches Beileid,
Uschi aus RD

Carmen said...

Solange Du Deine geliebte Grandma in Erinnerung behaeltst, solange ist sie Dir ganz nah! Erhalte Dir ihr Gesicht und Du wirst sie immer finden.
Ich treffe auf diese Art sehr viele meiner Freunde und Lieben - seit langem.Erlaube Dir jede Art der Trauer, die Dir gut tut...
Sie war, ist und wird Teil Deines Lebens und der Unendlichkeit! God bless you!