Wednesday, August 24, 2011

neues Buerogebaeude / new office building

Unser Buero ist erfolgreich am vergangenen Wochenende umgezogen und seit Montag geniess ich nun den wunderbaren Blick aus dem Fenster waehrend ich am Schreibtisch sitze.
Auch wenn das neue Buerogebaeude 3,5 Milen weiter weg ist, bin ich immer noch in 15 Minuten im Buero oder eben zu Hause. Der einzige Unterschied ist, dass ich nun den Freeway nehme, anstatt "normale" Strassen.
Unten koennt Ihr den Flurplan des zweiten Stockwerks sehen, auf dem ich arbeite. Ich bin nicht sicher, ob ihr das kleine "x" sehen koennt, mit dem ich meinen Platz markiert habe, wenn ihr das Bild vergroessert. Es ist in der unteren linken Ecke - weit, weit weg von den Toiletten aber dicht dran an der extravaganten Kaffeemaschine, die wir in unserem Aufenthaltsraum haben, der zudem mit vier Kuehlschraenken ausgestattet ist ;)
Our office moved successful last weekend and since Monday I'm enjoying the beautiful view from my new desk.
Even though the office is now 3.5 miles further away from my home it doesn't take me longer to get there. The only difference for me is that I now use the freeway instead of surface streets.
Below you'll see a floor plan of the second floor where I am at. I'm not sure if you can see the little "x", when open the pic bigger, I placed on top of my desk. It's down on the left corner - far, far away from the restrooms but close to the new fancy coffee maker we have in the break room as well as four fridges ;)

9 comments:

JessyBerlin said...

Liebe Tanja,
ich lese mit Interesse Deinen Blog und bin sehr begeistert von Deinem Schreibstil. Es macht Spaß und Freude, ihn zu lesen. Auch Eure schönen Hunde gefallen mir, als gelerntem Tierpfleger, sehr. Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit in SoCal.

Viele Grüße,
JessyBerlin.

steffi2282 said...

Looks nice!!
We don't even have a fridge here. Totally stupid in summer when you want to take fresh food to work.
I am thinking of buying a mini-fridge for under my desk.

Anonymous said...

Scheint ja ein riseger Komplex zu sein.
Wünsche Dir, daß das Arbeiten mit Fensterblick, viel Spaß macht.
Bist Du nun wieder ganz fit ???
Liebe Grüße aus RD
Uschi

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@all: der Komplex is wirklich ziemlich gross und noch ist es manchesmal wie ein Irrgarten, wenn man eine bestimmte Person sucht ;)
@JessyBerlin: Danke fuer Deinen lieben Kommentar (Danke allen, die immer so lieb kommentieren). Freu mich, wenn es Dir hier gefaellt und Du oefter vorbeischaust ;)

Melanie said...

Ist aber eine ganz doofe Kombi. ;-) Kaffeemaschine in Reichweite und das 00 so weit weg. Also immer rechtzeitig auf den Weg machen und die Brotkrümmel nicht vergessen. lol

Heike said...

Ich habe das Kreuz gefunden! :)
Gleuckwunsch zum Umzug und Fensterplatz. Kaffeemaschine in der Naehe ist doch gut! Ich faend das toll!
"HI" aus Los Angeles (auch mit Fensterblick)

Hedda said...

Viel Spaß an dem neuen Fenster-Arbeitsplatz! Und 15 Minuten Fahrzeit zur Arbeit klingt auch super gut!!!

svennika said...

hab das kreuz auch gefunden :o)
für meine persönliche prioritätenliste liegt dein platz super, zwei von den drei wichtigen Ks - kaffee, kühlschrank, klo (genau in der reihenfolge...) - in unmittelbarer nachbarschaft!

BiMi said...

Nachdem ich das Bild 2x vergrößert hatte, habe ich deinen Platz nun auch endlich gefunden. :-) Aber das ist ja ein ganz schönes Gewusel. Wenn das bei mir nachher auch so aussieht, muss ich mich ganz schön umstellen. :-) Wie ist das denn in so einem riesigen Raum mit dem Lärmpegel? Gerade auch, weil ihr viel am telefonieren seid.

LG und euch ein schönes WE!