Wednesday, October 5, 2011

It's raining.....(unfortunately not men)




Es hat gestern vormittag und heute fast den ganzen Tag geregnet. Da wir in Sued Kalifornien leben, ist das eher etwas, das nicht so haeufig vorkommt. Ich will auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist an solchen Tagen aeusserst gefaehrlich auf den Strassen........ Der Suedkalifornier an sich, und das schreib ich ja nicht zum ersten mal hier, ist kein besonders guter Autofahrer. Ich versuche es immer damit zu entschuldigen und zu rechtfertigen, das Fahrschulen hier nicht wirklich viel genutzt werden (obwohl es sie gibt!). Ich aegere mich allerdings fast taeglich ueber irgendwelche KFZ-Fuehrer, die nicht wissen, dass ihre Autos mit Blinker und/oder Licht geliefert worden und ueber die, die Mindestgeschwindigkeit oftmals um das Doppelte unterschreiten. Oder wie waer's mit denen, die die Nebelschlussleuchte IMMER eingeschaltet haben?
Ja, ich weiss - solche Leute gibt es ueberall auf der Welt, aber glaubt mir wenn ich schreibe, hier muss man geballt mit ihnen zurecht kommen!
Seit einigen Wochen nehme ich nun die Autobahn, um ins Buero zu kommen. Sobald ich die Auffahrt gemeistert habe, versuche ich immer, so schnell wie moeglich weitere vier Spuren nach links rueberzufahren, da die Autobahnauf- und abfahrten immer ein erhoehtes Risiko fuer Unfaelle bieten. Erst wenn ich das Gewimmel verlassen habe, faellt die leichte Verspannung fuer gewoehnlich von mir ab ;) Bei Regen allerdings muss man noch mehr auf der Hut sein, wie an allen anderen Tagen.
Und zu allem Unglueck mag ich Regen so gar nicht ;)
Um so mehr freue ich mich, dass der Wetterbericht bereits wieder strahlenden Sonnenschein und bis zu 29 Grad fuer die naechsten Tage vorhersagt.

1 comment:

Nana Nicole Witzke said...

OMG - deshalb soll es auch erstmal San Francisco für mich sein, denn so ein morgendlicher und abendlicher Herzkasper, verursacht von Rechtsüberholern, Nichtblinkern und linken Autobahnabfahrten - lovely :)

Allzeit gute Fahrt! LG Nicole