Monday, February 27, 2012

Rattlesnake


Normalerweise kommen Klapperschlangen erst im April raus, aber dieser Winter war, auch fuer kalifornische Verhaeltnisse, ziemlich warm und somit hatten wir unsere erste Begegnung bereits letzten Sonntag.
Wir sind mit den Hunden gelaufen und Gott sei Dank hat uns ein Radfahrer vor der Baby-Klapperschlange gewarnt, die auf dem Weg lag.
Baby-Klapperschlangen sind sehr gefaehrlich, da sie noch nicht klappern koennen und einen deshalb nicht warnen koennen, wenn man ihnen zu nah kommt und sie sich bedroht fuehlen.
Die letzten Male hatten wir die Hunde auf diesem Weg frei laufen lassen - ich darf gar nicht darueber nachdenken, was haette passieren koennen...... 
Usually Rattlesnakes come out around April but this winter was pretty warm, even for California conditions, so we had our face-to-face encounter already last Sunday. 
We were walking the dogs but lucky us a biker warned us that there would be a baby Rattlesnake on the trail. 
Baby-Rattlesnakes are very dangerous because they are not able to rattle yet and therefore they are not able to warn you if you come to close and they fell threatened. 
The last couple of times we had the dogs run the path of leash - I don't even want to think about what could have happened .... 

6 comments:

Uschi said...

Wußte gar nicht, dass die "Babys" fast noch gefährlcher als die ausgewachsenen sind, aber Google hat menen Wssensdurst gestillt :o))
Man gut, dass die Hunde noch an keine geraten sind.
Liebe Grüße aus RD,
Uschi

Uschi said...

Huch, sehe grade, dass mir mein "i" bei einigen Worten abhanden gekommen ist.
Gruß Uschi

Nadine said...

Scary! Da bin ich aber froh, dass den Hunden (und euch natuerlich) nichts passiert ist! Wir hatten einmal eine Schlange im Buero rumkriechen, aber zum Glueck nur eine harmlose!:)

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Nadine:
Hast Du Deinen Blog ebenfalls privatisiert? Ich komm nicht mehr rauf.... :(

Hedda said...

Ich hasse Schlangen!!!! Und dann auch noch Klapperschlangen... war mir vorher gar nicht bewußt, daß es die bei euch in Kalifornien gibt...

Ach und etwas neben dem Thema: Nadine hat ihren Blog nicht privatisiert, du kannst nur nicht hier über ihre Bloggernamen rein, sondern du mußt http://nadineindenusa.blogspot.com/ anklicken.

Liebe Grüße aus North Carolina
Hedda.

Nadine said...

Hi Tanja,

Nein, mein Blog ist immer noch offen, kannst du ihn mittlerweile wieder oeffnen?
Hier ist der Link:
http://nadineindenusa.blogspot.com/

Liebe Gruesse!