Friday, March 16, 2007

16. März 2007

Wir haben uns nun entschieden, nur eine "kleine" Kiste mit persönlichen Dingen mit in die USA zu nehmen. Wir warten noch auf das schriftliche Angebot. Doch telefonisch haben wir schon erfahren, dass es sich um eine Kiste mit den ca. Maßen von 2,20 m Länge, 1,25 m Breite und 2,20 m Höhe handelt. Die Kosten werden sich auf ca. 2.100,00 Euro belaufen (Abholung von unserem Zuhause in Deutschland bis Auslieferung an unserem Zuhause in Huntington Beach, CA, oder wo auch immer). Denn noch haben wir kein Appartment gefunden. Zwar fielen schon einige in unsere Vorauswahl. Doch leider antwortete man uns auf E-Mails bis jetzt damit, dass Hunde nur bis zu einem Gewicht von 15 Kg gewünscht sind. Kinna ist zwar zur Zeit auf Diät (Frauchen hat es mit den Leckerlies etwas zu gut gemeint!), aber weniger wie 30 Kg wird sie nie auf die Wage bringen!

Herbert hat nun 35 Umzugskartons + zwei Kleiderkartons im Internet bestellt. Wenn diese da sind, kann ich weiter packen!
Dank Ruth und Wolfgang und meiner Mama, sparen wir uns die Einlagerungskosen unserer persönlichen Dinge. Die drei haben sich bereit erklärt, unsere Kartons, die vorerst hier in Deutschland bleiben, in ihren Häusern einzulagern! Vielen Dank ihr Lieben!!!

Jeder Tag birgt irgendwie irgendwas Aufregendes. Morgen kommt mein Kollege Arne und holt unseren Küchentresen mit den passenden vier Barhockern ab. Ich wollte immer einen Tresen haben und habe mich diesbezüglich auch durchgesetzt, obwohl Herbert nie gut auf den Stühlen sitzen konnte. Und nun wechseln sie morgen den Besitzer!

Manche Dinge tut man jetzt schon so, als wären sie das letzte Mal für lange Zeit.
Vergangenes Wochenende waren wir mit unseren Freunden, Olli und Steffi (die beiden übernehmen übrigens unser Haus inclusive Teich, Fischen und "Nils"), in Hamburg shoppen. Ich hatte ne Menge Spaß, zumal ich einen tollen Ring kaufte. Und doch schwang eine gewisse Trauer mit - zumal Steffi sagte, dass sie nicht wirklich will, dass wir wegziehen! (Ich werde Dich/Euch auch schrecklich vermissen!).

Und auch Mibu, meine direkte Kollegin und Freundin ist von meiner Entscheidung nicht wirklich begeistert. Ich weiß zwar, dass bei ihr die Angst bzw. der Widerwillen vor allem Neuen im Vordergrund steht, doch bin ich mir auch sicher, dass sie die gemeinsamen Jahre mit mir genossen hat! Wir waren ein wirklich gutes Team! Du bist die Beste Assistent of the Assistent of the Boss!!!! Und wer weiß: Vielleicht bin ich schneller wieder da, als Dir lieb ist! Jedenfalls freu ich mich auf Dezember!

2 comments:

Heike said...

Hallo Tanja, Herbert und Kinna.
Bis jetzt eine schöne und spannende Geschichte! besonders um den Job von Herbert beneide ich euch, denn ich suche nach fast 6 Monaten immer noch! :-(
Huntington Beach? Da sitzt doch auch der Herr Klinsmann! Auf jeden Fall weiterhin alles Gute für euch und euren Blog habeich gespeichert und werde ihn regelmäßig besuchen! Gruß aus Michigan
Heike

Manu said...

Hallo Ihr Zwei! Habe jetzt mal Euren BLOG durchgelesen!! Und habe uns in so vielen Dingen wiedergefunden! GENAU SO lief es bei uns auch ab!!! ICH Habe die Greencard gewonnen, und wir MUSSTEN dann heiraten...LOL! Die nette Frau M. vom Frankfurer Konsulat hat auch uns seeeehr geholfen!!!
Murphy hat den Flug sehr gut ueberstanden aber er war auch nur 4 Jahre alt. Erkundigt Euch gut wegen der Beruhigungsmittel da einige Fluggesellschaften Tiere dann nicht transportieren. Meldet Euch wieder!!! Liebe Gruesse aus Texas... Manu