Bereits um 05:00 am war die Nacht für uns zu Ende. Wir kommen noch nicht ganz mit der Zeitumstellung klar. Doch dafür nutzten wir die Gelegenheit, über Skype mit Deutschland zu telefonieren. So konnte ich das erste Mal über das große Wasser hinweg mit meiner Mama sprechen und auch noch unseren Cairnterrier Cassy sehen! Man, war das schön.
Gegen 08:30 Uhr fuhren wir zum Social Security Office in Fountain Valley. Unser erster Behördengang lief ganz problemlos ab. Wir können morgen dann auch unsere Nummer vorab schon mal abholen. Die offizielle Karte wird uns in 14 Tagen zugeschickt. Mit der Nummer können wir dann endlich das Bankkonto eröffnen!
Danach fuhren wir einige Autohändler ab. Doch man versuchte immer wieder, uns teurere Autos anzudrehen, obwohl wir deutlichst unser Limit genannt haben. Immer wenn wir dann wieder in unseren Leihwagen stiegen, kam uns ein Verkäufer hinterhergerannt und meinte, nun hätte er auf seiner Inventarliste das gefunden, was wir suchten. Doch man soll sich wundern, was man zum Teil für Autos angeboten bekommt. Irgendwann hatte meine bessere Hälfte dann keine Lust mehr. Er hatte sich ja schon im Internet schlau gemacht und weiß genau, was er will. So werden wir in den nächsten Tagen nun gezielt mit unserer Internetliste zum Autokauf fahren.
Zur Entspannung fuhren wir wieder an den Hundestrand von Huntington Beach. Heute war da natürlich nicht so viel los, da es sich ja um einen normalen Arbeitstag handelt. Kinny war bereits im Auto ganz nervös - sie ahnte schon, wo es hinging! Nachdem wir Kinnys Lieblingsspiel "Werf den Ball" durch hatten, legten wir uns alle in den Sand und genossen die Sonne. Gerade als wir wieder gehen wollten, entdeckten wir eine Herde Delphine vor der Küste - Wahnsinn!
Als nächstes fuhren wir einige Apartmentanlagen an. Nur eine davon, erlaubt Schäferhunde! Bei den anderen erklärte man uns, dass Schäferhunde bei denen auf der Restricted List stehen - sie werden als leicht reizbar angesehen! Leider hat die eine Anlage, die uns alle drei nehmen würde, zur Zeit kein ebenerdiges Apartment frei. Wir haben uns dann noch eins Upstairs angesehen, dass wir uns zumindest als Alternative im Auge behalten werden, sollten wir nichts anderes finden!
Aber heute nachmittag werden wir noch zwei weitere Anlagen anfahren - vielleicht ist da ja was bei!
2 comments:
Hey Ihr drei NEU-Kalifornier!
Ich druecke euch ganz ganz fest die Duamen fuer eure Appartementsuche! Das klappt schon! Bis jetzt laueft doch alles ziemlich rund! und das mit dem Joghurt kriegt ihr auch noch raus! (Der von Danone schmeckt als einziger nach richtigem Joghurt!)
Seid gegruesst aus Michigan! Heike
Liebe Tanja und lieber Herbert,
seit geraumer Zeit lese ich schon Euer Blog und bin immer wieder bannig gespannt, was ihr wieder zu berichten habt. Ich bin seit über einem halben Jahr hier und kann Euch somit in den Staaten willkommen heißen :o)
Liebe Grüße aus Virginia, Bettina
Post a Comment