Thursday, May 24, 2007

Abschied ist ein bißchen wie sterben ...

Es ist soweit! Nun heißt es Abschied nehmen!
Wir verlassen jetzt Schleswig-Holstein und fahren in den Ruhrpott um uns auch von Herberts Familie und Freunden zu verabschieden!
Gestern abend haben Herbert und ich uns ein letztes Mal auf unsere Hollywood-Schaukel gesetzt und uns bei einer Flasche Sekt (der gute Krimsekt!) von unserem alten Leben verabschiedet!

Kinna leidet seit gestern (wir haben den Transporter beladen) unter ziemlichen Verlustängsten und weicht uns verständlicherweise nicht mehr von der Pelle!

Gefühlstechnisch ist das jetzt eine ziemlich schwere Situation! Alle Menschen, die man(n) lieb hat, läßt man(n) zurück. Und wenn man(n) dann auch noch sieht, wie sehr unser Abschied auch diesen Menschen nahe geht, fällt es gleich noch mal doppelt so schwer, Tschüß zu sagen!
Wir haben Euch alle schrecklich lieb und werden Euch vermissen!! Sobald wir eine Bleibe haben, seit Ihr bei uns jederzeit herzlich willkommen!
Es ist jetzt Freitagmorgen, 25. Mai 2007, 08:00 Uhr, und das Haus ist leer geräumt! Wir werden uns nun gleich auf die Socken machen, um unser neues Leben zu beginnen!

1 comment:

Bek said...

Ich wuerde Abschied nicht ganz mit Sterben vergleichen. Heutzutage ist es ja viel einfacher (als sagen wir mal vor 100 Jahren), uebern Atlantik hin-und her- zufliegen. Ja, klar ist jeder Abschied schwer. Aber es soll ja nicht fuer immer sein. Vor allem durch die Technik kann man gut mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben. Seitdem ich Skype (mit Webcamera) benutze, fuehle ich mich nicht ganz so von der alten Heimat (Familie) abgeschnitten.
Auf jeden Fall wuensche ich euch das Allerbeste fuer euer neues Leben!!