Heute ging es wieder mal als erstes auf Autosuche! Wieder machte Herbert zwei Probefahrten. Doch so richtig entscheiden konnten wir uns nicht!
Dann ging es kurz nach 12:00 Uhr auch erst einmal zur Apartmentanlage Winwood Glen in Irvine. Dort haben wir uns die ebenerdige Wohnung angeschaut, die gerade Donnerstag frei geworden war! Und was soll ich sagen: Wir haben den Mietvertrag unterschrieben (wenn es denn kein Waschmaschinenkauf war) und werden Mittwoch, 06.06.07, einziehen! Es gab noch eine Wohnung Upstairs, die uns interessiert hat, wäre nicht genau nebenan der Spielplatz plaziert. Nun sind wir so verblieben, dass wir in die ebenerdige Wohnung einziehen und innerhalb von 30 Tagen entscheiden können, ob wir eine Wohnung gleich nebenan lieber beziehen würden, die dann Upstairs frei wird! Bilder zur der Wohnung werden dann nächste Woche nachgereicht!
Nach der Wohnungsbesichtigung fuhren wir auf direktem Weg zum Doggy-Beach nach Huntington. Unterwegs fanden wir aber noch einige Motorradhändler, die wir kurzfristig ansteuerten. Klar wäre eine Harley Davidson das Non plus Ultra hier in den USA, aber aus Kostengründen sehen wir uns natürlich bei den Japanern um (vorerst natürlich nur rein interessenmäßig). Was aber hier ganz besonders auffällt ist, dass man wirklich von jedem eine Visitenkarte erhält und dann das opligatorische "Give me a call" zu hören bekommt. Wir haben in dieser ersten Woche schon Unmengen von Visitenkarten gesammelt!
Nach einer wunderbaren Beachzeit (Kinny war heute das erstemal im Pazifik und ratzefatz wieder trocken, da die Sonne nachmittags mächtig vom Himmel schien und der Wind am Pazifik auch schön weht) fuhren wir den Beach Blv. entlang, in der Hoffnung, doch noch das eine oder andere Auto zu finden, dass unser Interesse wecken könnte! Doch hier hatten wir bereits alle Autohändler angesteuert und somit ging es zurück ins Motel!
Zuerst wurde natürlich der PC angemacht, um unsere E-Mails zu checken. Doch bevor ich an meinen Blog "durfte" schaute Herbert noch einmal im Internet nach Autos! Wir müssen nämlich morgen unseren Leihwagen abgeben oder verlängern.
Herbert wurde auch fündig und wir fuhren kurzentschlossen noch einmal nach Downtown Santa Ana (ca. 4 km von unserem Motel). Und was soll ich sagen: Wir haben gerade, am Sonntagabend um 20:30 Uhr, einen Honda Passport in dunkelgrün mit Ledersitzen zu unseren Bedingungen gekauft! Hipp Hipp Hurra!!! (Wollen nur hoffen, dass wir nicht über`s Ohr gehauen wurden!)
Nun sitzen wir in unserem Motelzimmer - Kinny hat einen Kauknochen und Herbert und ich prosten uns mit Bier zu!
Fazit der letzten Woche - Das Abenteuer Amerika ist in vollem Gange!!!!
3 comments:
Hallo, Ihr Drei,
na es geht doch mit Riesenschritten voran im Amerika-Abenteuer! Ich wünsche Euch weiterhin das Allerbeste in Eurer neuen Heimat.
Liebe Grüße - hier scheint heute sogar die Sonne freundlich vom blauen Himmel,
Marta
hi Ihr,
sieht doch schon ganz gut aus,
Auto ist da, Wohnung ist da, genug Arbeit ist vorhanden.......
der Rest wird schon werden.
Daumen hoch und liebe Grüße aus OLD Germany
Annett
Hallo Tanja,
Hallo Herbert,
die !!wichtigsten Dinge!!
habt Ihr ja bereits erledigt.
Jetzt kann ja alles andere nur noch Super werden.
Herzliche und liebe Grüsse
aus Wanne-Eickel.
Rita und Peter
Post a Comment