Monday, June 16, 2008

1. Tag San Francisco

Heute morgen hieß es früh aufstehen, da wir schon um 6 am zum Flughafen nach Los Angeles aufbrachen. Hätten wir gewußt, dass der Flieger über eine Stunde Verspätung hatte, hätten wir uns sicherlich ein bißchen mehr Zeit gelassen...
Wir haben unseren Flug mit Virgin America nach San Francisco sehr genossen. Leider war das Wetter in San Francisco nicht so, wie wir gehofft hatten. Der Himmel war bedeckt und wir mußten mit einem Temperaturunterschied von 20°C kämpfen.

Das Hotel hatten Anja und Söncke ausgesucht und auch von Deutschland gebucht, was eindeutig billiger war, während wir uns um den Flug gekümmert hatten, der sich nämlich günstiger in den USA buchen ließ.

Das Hotel ist wirklich super schön und prima gelegen für all unsere Unternehmungen.

Da war bereits Mittags eingecheckt hatten, starteten wir zu unser ersten Erkundungstour. Es ging zu Fuß nach Chinatown und von da aus mit der Cable Car (eine einfache Fahrt kostet mittlerweile 5,00 Dollar! Für morgen haben wir uns einen One-Day-Pass für 11,00 Dollar gekauft!) zur Lombard Street, die um diese Jahreszeit wunderschön mit Blumen bepflanzt ist. Von da aus gingen wir zu Fuß zum Fisherman's Wharf, was unsere Wadenmuskulatur ziemlich beansprucht hat.

Leider muß ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin - San Francisco ist nicht mehr das San Francisco in das ich mich vor über 10 Jahren verliebt habe. Es hat sich sehr viel verändert - oder habe ich mich so verändert? Ich seh viel Dreck, Chinatown reineweg nur noch eine Touristen-Schnappfalle, und auch Fisherman's Wharf hat seinen Flair, jedenfalls für mich, verloren. Wie schade! Und trotzdem freu ich mich auf unsere morgige Tour, die uns zuerst einmal nach Alcatraz führen wird.
Aber natürlich hatten wir alle heute viel Spaß!

3 comments:

adventure california said...

Hallo Ihr 4,
heute habt Ihr ja schon einiges erlebt und wieder wunderschöne Bilder geschossen, da kommen Erinnerungen hoch. Ich hoffe die Füße machen auch noch alles mit ;o)
Wir freuen uns schon auf weitere Berichte und aufs Wiedersehen.

Bis dahin
liebe Grüße
Oliver & Melanie

PS: Für Söncke auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

PaarBerlin said...

Hey,ihr zwei
Ja,ja,das kennen wir auch zu gut,wenn man sich eine Gegend nach einer ganzen weile mal wieder anschaut,ist man meistens entäuscht.Einige Ecken von Florida die wir vor 10 Jahren noch toll fanden,haben sich leider auch sehr zum negativen verändert,aber ich denke,das ich der lauf der Zeit.Anyway,enjoy your trip.....Dino+Michaela

Anonymous said...

Wieder gute Bilder, Tanja.
Leider hat sich San Francisco über die Jahre weitgehen in die negative Richtung in vieler Hinsicht entwickelt.