Tuesday, July 31, 2007

Treffen mit Unbekannten

Es gibt hier eine Craigslist (die gibt es vermutlich überall) über die man sich im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Job in der Umgebung begeben, einen Tennispartner finden oder mit Gleichgesinnten über irgendwelche Themen online diskutieren kann etc.
Wir suchen in dieser Liste jeden Tag nach der besten Möglichkeit, einen passenden Job zu finden und sind dabei auf eine Anzeige gestoßen, in der jemand Leute sucht, mit denen er mal wieder Deutsch sprechen kann. Da wir jede Möglichkeit nutzen, um Kontakte zu knüpfen, haben wir darauf geantwortet. Schließlich kann es ja sein, dass dieser Jemand für seine gutgehende Firma eine Spitzen-Sekretärin sucht oder sein Privatjet mal wieder einen vernünftigen Mechaniker benötigt.
Heute abend trafen wir uns mit Mehmet! Klingt nicht wirklich deutsch, oder? Stimmt natürlich! Mehmet wurde in Deutschland geboren, lebte dort auch 13 Jahre und ging dann mit seinen Eltern zurück in die Türkei. Dann verschlug es ihn beruflich, er ist Journalist, nach Bulgarien und vorletztes Jahr hat er in der Green Card Lotterie gewonnen und ist mit seiner Frau und den beiden Kindern (14 und 15) vor 13 Monaten nach Californien gekommen.
Es war wirklich sehr nett, doch leider hat Mehmet keine eigene Firma und oder gar den Privatjet!

Ausflug an den Santa Ana River

Heute wollten wir uns auf die Suche nach dem Naherholungsgebiet am Santa Ana River machen! Wieder kamen wir durch tolle Canyons und prima Wohngebieten.


Am Park angekommen mußte ich mal wieder zuerst auf die Toilette. Hier waren die Toiletten allerdings nur mit Plastikvorhängen von der Öffentlichkeit abgeschirmt! Das war auch für mich neu!

Kinny hat es sichtlich genossen, mal wieder über richtigen Rasen zu laufen. Denn das was wir hier in Irvine haben ist eher eine Art dicker Teppich. Stöckchenwerfen war aber trotzdem nicht drin, da sie ja an der Leine bleiben mußte.
Wir liefen durch den Park und genossen die Natur. Der See, an den wir kamen, war leider am Ufer sehr verschmutzt und auch das Wasser war eher eine Brühe. Und doch schwammen dort reichlich Enten und auch kleine Schildkröten!


Außerdem bekamen wir noch Eichhörnchen zu sehen (könnt ihr es auf dem Bild entdecken?).

Auf unserem Weg zurück zum Auto kamen wir dann auch an den Santa Ana River. Natürlich mußte Herbert dort mal runter klettern und Kinny war sehr enttäuscht, dass sie nicht mit durfte. Aber "unsere Oma" ist eben nicht mehr die Jüngste! Fehlt mir noch, dass sie sich hier die Beine bricht!

In der gesamten Parkanlage gab es Sitzmöglichkeiten und BBQ-Plätze. Außerdem waren dort Baseball- und Fußballfelder. Und auch die Rad- bzw. Inlinerwege sind prima ausgebaut.

Leider ist genau nebenan ein Freeway, so dass der Autolärm ein wenig die Idylle störte.
Und trotzdem werden wir hier sicherlich wieder herkommen.
Auf dem Rückweg wurde noch ein Zwischenstop bei einer bekannten Fastfood-Bude eingelegt!

Sunday, July 29, 2007

Ooooh, Motorbiene ...

Da wir nun endlich bald die Motorrad-Fahrprüfung machen wollen, muß ich ja auch ein Gefühl für die Maschine bekommen - also nichts wie los:

US Open of Surfing in HB

Die letzten 9 Tage war in Huntington Beach mächtig was los. Es waren die US Open of Surfing und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!
Da Herbert diesmal "Herr über die Kamera" war, muß ich Euch leider den Anblick der wirklich sehenswerten Surfer vorenthalten! Aber die Bilder der "Mädels" sind doch auch nett, oder?
An alle Frauen, die dies hier lesen: Was macht ihr, wenn ihr Samstags abends ausgeht? Ich schaue in den Kleiderschrank und überlege lange hin und her, was ich anziehen könnte. Schließlich will man ja seine "Schokoladenseite" präsentieren.
Gestern abend in Huntington Beach allerdings gab es viele Frauen, die vor dem Besuch der nächsten Kneipe nicht in den Kleiderschrank geschaut haben. Es ist tatsächlich so, dass uns enorm viele Frauen begegneten, die nur mit einem Bikini (oder einem Bikiniähnlichem "Nichts") bekleidet waren! Ich muß aber dazu anmerken, dass diese Frauen wirklich einen sehenswerten Körper vorweisen konnten - sie zeigten uns eindeutig auch ihre "Schokoladenseite". Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus - schade dass wir diese Damen nicht fotografieren konnten (vermutlich wären wir dann verhaftet worden!).





Und diesmal kam ich auch zu meinem "romantischen" Sonnenuntergang auf der absolut überfüllten Pier! War trotzdem schön!

Friday, July 27, 2007

Traumwetter mit Brandgefahr

Die Wetterverhältnisse hier in Südkalifornien sind wirklich traumhaft - zumindest für jemanden, der Sonne liebt und aus dem Norden Deutschlands kommt!
Jeden Tag steigern sich zur Zeit die Temperaturen. Heute sind wir bei knappen 34°C und das bei strahlendem Sonnenschein. Dadurch haben wir aber auch die Klimaanlagen wirklich zu schätzen gelernt. Manchmal trifft es einen wie einen Hammer, wenn man aus einem klimatisierten Raum/Geschäft/Auto in die Sonne tritt. Teilweise werden aber Geschäfte oder Restaurants soweit runtergekühlt, dass man am liebsten einen Pulli oder eine Strickjacke überziehen würde.
Wir sind nun auch dazu übergegangen, unsere Wohnung bereits morgens mit den Jalousien zu verdunkeln und die Klimaanlage einzuschalten, damit sie die kühleren Temperaturen in den Räumen hält.
Kinny hat sich den Wetterverhältnissen auch schon angepaßt - tagsüber ist sie nur sehr widerwillig zu einem Spaziergang (zwecks "Geschäftserledigung") zu überreden und abends, wenn die Sonne untergegangen ist, holt sie das Bällchen und will loslegen! Wir gehen deshalb nun immer abends die "große" Runde mit ihr, denn am Abend und in der Nacht haben wir so angenehme Temperaturen, dass es sich wirklich super aushalten läßt und auch das Schlafen nicht zum Problem wird!
Leider erhöht sich die Brandgefahr natürlich enorm. Und so habe ich eben die Haustür geöffnet um ein wenig Durchzug reinzulassen und habe diese Rauchsäule entdeckt! Wir können nur hoffen, dass niemand verletzt und nicht zuviel dieser tollen Natur vernichtet wird!

Im Fernsehen wird gerade darüber berichtet, dass die Feuerwehr dieses Buschfeuer bereits unter Kontrolle hat!

Tuesday, July 24, 2007

Happy Birthday, Bertie

Heute, am 24.07., hat Herbert Geburtstag! Hiermit gratuliere ich ihm natürlich von Herzen - was ich aber selbstverständlich auch schon in einem persönlicheren Rahmen getan habe!
Sein Geschenk hat er sich ja schon vor zwei Tagen gemacht, somit gab es heute keines mehr. Aber natürlich habe ich ihm eine Torte besorgt (selber backen war ja nicht drin, unsere Sachen sind noch immer nicht da!) und ein bißchen dekoriert!


Das Geburtstags"kind" bedankt sich auch artig für all die Glückwunsch-E-Mails! Er hat sich wirklich sehr über jede einzelne gefreut!
An seinem Geburtstag ist Herbert natürlich Motorrad gefahren und er hat entspannt:

Sunday, July 22, 2007

Ladies Who Ride 2007

Heute war in Cook`s Corner, der Motorradkneipe, von der ich hier schon mal geschrieben habe, ein "Ladies Who Ride 2007" Treffen.
Das war total klasse - es gab eine Tombola und mehrere Wahlen (unter anderem Mr. Hard Body Contest). Ich liebe es, mir die Leute auf solchen Veranstaltungen anzusehen!
Zitat von Herbert: Frauen die eine Harley kaufen bekommen scheinbar gleich ein Titten-Tuning dazu! (Sorry für die Wortwahl - aber es handelt sich, wie erwähnt, um eine Original-Zitat!) Hier im sonnigen Californien ist es scheinbar eh "In", als Frau aufgepumpt zu sein! Aber bei den Biker-Damen war das heute extrem auffällig, wenn eine noch natürlich bestückt war!
Selbstverständlich habe ich heute wieder die Kamera dabei gehabt und ein paar nette Momentaufnahmen eingefangen, die ich Euch hiermit präsentiere!
Ich habe mir auch ein T-Shirt auf diesem Event gegönnt. Doch leider hat die nette Dame hinter dem Verkaufstresen "nur" ein Cook`s Corner T-Shirt eingepackt. Ich hätte aber lieber eins mit "Ladies Who Ride 2007" gehabt. Und somit ist mein liebster Ehemann ganz uneigennützig (nix wie rauf auf den Bock und weg) noch einmal los gefahren um mir das gewünschte Shirt zu besorgen! Leider waren die Shirts ausverkauft!