Heute vor genau einem Jahr sind Herbert & ich mit Kinna von Ducati in South California angekommen.
Wenn wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, müssen wir als erstes an Kinny denken. Der Tod unseres vierbeinigen Begleiters hat ein großes Loch in unsere kleine Familie gerissen (was in Deutschland natürlich nicht anders gewesen wäre!).
Es gab in den vergangenen 12 Monaten durchaus Momente, in denen wir ernsthaft überlegt haben, zurück zu gehen. Es ist und war nicht immer einfach, in einem fremden Land, in einer fremden Sprache wieder ganz von vorne anzufangen. Manchesmal haben wir uns gefragt, warum wir unser gutes Leben in Deutschland aufgegeben haben. Und doch sind wir froh, dieses Abenteuer gestartet zu haben.
Wir haben Jobs, wir haben ein schönes Apartment, wir haben ein Auto, ein Motorrad und ein tolles soziales Umfeld. Wir haben im vergangenen Jahr nicht nur viele neue, tolle Leute kennengelernt sondern auch viele wunderschöne Erlebnisse gehabt - wie ihr ja in diesem Blog lesen konntet.
Besonders aufgefallen ist uns, dass wir offener für viele Dinge geworden sind - dieses Amerika-Abenteuer hat unseren Horizont in vielerlei Hinsicht erweitert.
Und was immer die Zukunft für uns bringt - das vergangene Jahr wird für uns immer ein Besonders bleiben.